Not macht erfinderisch - ein Trinkspiel per App gegen die Corona-Langeweile.

Damit wir nicht einsam in unseren Homeoffices versauern, haben wir ein Online-Trinkspiel entwickelt. Das gemeinsame Feierabendbier ist gerettet. Hip, hip, hurra!

Was haben wir gemacht?

Brainstorming Workshop
UI- & UX-Design
Front- & Backendentwicklung

Die Herausforderung des Projekts.

Aus unserem Brainstorming Sprint heraus haben wir uns entschieden ein Online-Trinkspiel zu entwickeln. Die Idee war, dass sich mehrere Spieler:innen in einem digitalen Raum befinden und diverse (teils unangenehme) Fragen, nach dem “auf wen trifft es am ehesten zu”- Prinzip, beantworten müssen. Wir benötigten eine große Anzahl an Fragen. Es bedurfte eines skalierbaren Systems, da wir mit viel Traffic rechneten. Da wir im Tagesgeschäft eingespannt waren und nicht wirklich viel Zeit hatten, entschieden wir uns für kurze agile Entwicklungszyklen. Wir setzten uns eine Woche als Ziel bis zum finalen Prototypen.

Unsere Lösung.

Ein sehr schlanker, einfacher aber unterhaltsamer Prototyp, der bereits auf einem skalierbarem System implementiert wurde. Wir entwickelten zunächst ein Programm, welches Fragen aus öffentlichen Foren herauszog, gefolgt von einem ersten schlanken Design und dem spielbaren Prototyp bereits in einer Woche. Wir testeten diesen mit diversen Menschen aus der Zielgruppe (alle, die Lust auf ein oder mehrere Kaltgetränke hatten), sammelten Feedback und implementierten dieses in eine zweite, verbesserte Version.

Was sind
die Ergebnisse?

Seit Live-Gang spielten mehrere 10.000 trinklustige Menschen auf der ganzen Welt Pandemic Panda. Zeitweise hat Google das Spiel als so relevant eingestuft, sodass es für Suchbegriffe wie “Online Drinking Game” auf den ersten Seiten ausgespielt worden war.

Die offizielle Beschreibung: Pandemic Panda ist ein Online-Trinkspiel für alle Lausbub:innen, die mit tiefen Schatten unter den Augen dasitzen, weil ihr Gesicht seit Wochen keine andere Lichtquelle als den Bildschirm gesehen hat. Pandemic Panda ist ein Spiel für die Zeit, in der wir alle in Selbstisolation sitzen müssen.

Wie sind wir
vorgegangen?

  • Brainstorming
  • UX/UI Design
  • Prototyping
  • Front-& Backend Entwicklung
  • Growth-Sprint
No items found.

Was unsere Kund:innen sagen.

"Es hat einen immensen Spaß gemacht, das Projekt im Team zu entwickeln. Ebenfalls freue ich mich darüber, dass sich das Spiel ohne jegliche Marketing-Maßnahmen von selbst verbreitet hat. Anscheinend haben auch andere Menschen das gleiche Problem 🙂 "

Ivan Peric
Geschäftsführer
spaceride

Sie wollen mit Ihrem Projekt voll durchstarten?

Kontakt aufnehmen
Ivan Peric
Geschäftsführer

Werfen Sie einen Blick auf unsere weiteren Projekte.